BARKAUER KAMMERORCHESTER


Das Orchester probt wieder!!! Interessierte Streicherinnen und Streicher sind zum Neuanfang herzlich willkommen!


Das BKO im Überblick

Das Barkauer Kammerorchester, Kirchbarkau (BKO) ist ein Streichorchester. Es wurde 1994 von Wilko Ossoba gegründet, und von 2012 bis 2016 von Boo-Young Lim geleitet. Dem Orchester gehören professionelle Musiker und musik-begeisterte Laien an, die auch kammermusikalisch in anderen Gruppierungen zusammenspielen. Sein Repertoire ist vielfältig und weit gestreut zugleich: Von Werken aus Renaissance und Frühbarock über Kantaten von J.S. Bach und G.F. Händel bis bis zu Werken von Komponisten der Gegenwart hat das BKO ein sehr facettenreiches Programm aufzuweisen. Auch Uraufführungen von Werken unseres ehemaligen Dirigenten Wilko Ossoba sind darunter.

Das BKO ist ein Kammerorchester mit zur Zeit 12 ständigen Musikerinnen und Musikern. Für Aufführungen größerer Werke wird es zum Teil mit weiteren Streichern, Holz- und Blechbläsern verstärkt. Es hat in der Vergangenheit mit einer Reihe bekannter Chöre der Region zusammen musiziert.

Das Barkauer Kammerorchester ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Liebhaberorchester (BDLO).



Aktuelles - Programm - Adressen

So erreichen Sie uns ...

Wir freuen uns über alle Interessenten, - ob sie nun Violine 1 oder 2 spielen wollen - Viola, Cello oder gar Kontrabass... Sie sollten Spaß an der Erarbeitung auch schwierigerer Orchesterliteratur der Gegenwart und Vergangenheit haben und über die entsprechenden technischen Fertigkeiten verfügen. Ein Vorspiel findet in der Regel nicht statt.
Interessenten können sich mit unserem Orchestersprecher Hajo Götze (Tel. 04347 908844, hajo@goesch-web.de) in Verbindung setzen, - oder einfach mal nach einem Konzert vorbeischauen ...

... und daran wird zur Zeit geübt - freuen Sie sich auf:

Arcangelo Corelli: Concerto grosso, Op. 6 Nr. 2
Jean-Philippe Rameau: Suite in G-Dur/g-Moll ("La Poule")
Georg Philipp Telemann: Ouverture-Suite, TWV 55:G10 'Burlesque de Don Quixotte'

Ein Aufführungstermin für diese Werke steht zur Zeit noch nicht fest, es wird aber voraussichtlich im Frühjahr / Frühsommer 2022 sein. Katharinenkirche in Kirchbarkau

Leitung

Martin Herr (Dirigent)

Proben

Die Proben finden derzeit unregelmäßig mittwochs von 20:00 bis 21:30 h oder von 19 bis 22 Uhr in den Räumen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirchbarkau statt:
(Adresse: Jacob-Selmer-Haus, Kirchenstraße 7, 24245 Kirchbarkau).

Zu erreichen ist der Probenort von Kiel Hbf in 20 Minuten mit dem Bus: 410 (HS: Kirchbarkau), in Richtung: ZOB/Bahnhof Bad Segeberg.

Bitte setzen Sie sich wegen konkreter Probentermine mit unserem Orchestersprecher Hajo Götze (Tel. 04347 908844, hajo@goesch-web.de) in Verbindung.

Jacob-Selmer-Haus, Kirchbarkau  Jacob-Selmer-Haus, Kirchbarkau
Unser Probenort: das Jacob-Selmer-Haus der ev. Kirchengemeinde ...

Jacob-Selmer-Haus vom See aus, Kirchbarkau

... und hier vom See aus.
Wappen von Kirchbarkau Wappen von Kirchbarkau
Pastorat, Kirchbarkau Bothkamper See Bauernhaus Friedrichsen
Pastorat Am See Bauernhaus Friedrichsen